Ralf Michael
Hellmuth

"Als echte AmmerSeele, Kraftort Coach und Berater, als intuitiver Location Scout und empathischer Natur-, Menschen- und Tierfreund freue ich mich auf Ihre Anfrage."

Interview mit Ralf Michael Hellmuth
Kraftort Coach / Dipl. Betriebswirt (FH) / intuitiver Immobilien Scout / Netzwerker

Die heilsamen Kraftorte des Ammersees (Herbst 2018)

Was macht für Dich einen Kraftort aus? --- Es ist für mich ein natürlicher Platz, an dem eine Energiequalität besonders gut spürbar ist. Die Art der Wahrnehmung ist jedoch bei jedem Menschen anders, deshalb kann ein Ort nicht pauschal als Energie spendend oder Ruhe bringend definiert werden. Das muss jeder für sich selbst erleben, indem er in sich hinein fühlt. Es gibt z.B. einen Platz, den ich Natursteckdose nenne, ein kleiner von Menschenhand gepflanzter Birkenhain, unter dem sich ein Wasserreservoir befindet. Diese Verbindung ist derart belebend, dass es schwerfälligen Menschen manchmal kaum möglich ist, an diesem Ort länger zu verweilen. Andere wiederum genießen diese Kräfte und tanken auf.

Die Ammersee Region gilt als energetisch starker Ort. Woran liegt das? --- Die zahlreichen Keltenschanzen im Fünfseenland sind unter anderem ein Indiz für vorhandene hoch-energetische Plätze. Die Kelten waren ein spüriges Volk, das genau wusste, wo es wohnen, schlafen, heilen und arbeiten möchte. Auf einem Schild der Gemeindeverwaltung Utting werden die Besucher sogar auf sog. "Energiephänomene" aufmerksam gemacht und zum spüren ermutigt. Schaut man sich die Lage dieser Orte auf einer Karte an, ist meist eine Verbindung zu erkennen, sei es, dass Orte auf einer Linie liegen, oder durch ein gleichschenkeliges Dreieck oder andere Symbole verbunden sind.

Was ist Dir wichtig, wenn du Menschen zu Kraftorten führst? --- Die Touren gestalte ich intuitiv. passe die Wege und Orte an die jeweilige Gruppe an und werde so auch meist selbst überrascht. Ich vermittle wenig Wissen über Orte oder Sehenswürdigkeiten, mir geht es mehr darum, dass die Teilnehmer aus dem Kopf und hinein ins Herz, ins Fühlen und Spüren kommen. Es geht darum, stockende Energie wieder ins Fließen zu bringen, innere Ruhe zu erfahren und  Klarheit zu finden. In einem passenden Moment lade ich ein, in die Stille zu gehen, unser System kann sich öffnen, Heilung geschehen. Es ist schon häufig vorgekommen, dass Kopfschmerzen oder andere Beschwerden der Teilnehmer plötzlich abklingen. Es ist einfach schön, Menschen zu inspirieren, ihre Intuition wach zu kitzeln und zu stärken, vor allem, um diese nach der Tour auch praktisch in den sogenannten "Alltag" integrieren zu können.

Erinnerst du dich an ein besonders schönes Erlebnis? --- Ich denke gerne an ein 18 Monate altes Mädchen zurück, die mit einer Familienfreundin, ohne Mama und Papa, an einer Tour teilnahm. Die Kleine litt vor der Wanderung an einem Dauer-Husten, gegen den sie sogar seit Monaten Medikamente nahm. Auf dieser Tour regnete es ununterbrochen, so dass sie auch viel auf meinen Schultern sitzen musste, alles von dort oben sehr aufmerksam beobachtete und ohne Filter in sich hinein sog. Man könnte hier durchaus von einer Spontanheilung sprechen, da sie den ganzen Tag kein einziges Mal husten musste - zumal wir vor lauter Regen sogar vergessen hatten, ihr die Medikamente zu geben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.